ellis-poems

Es darf kommentiert werden...
 
 

Ich habs getan...

Liebe Freunde, Leser und Betroffene, ich habs endlich getan!! Nachdem ich wegen eines Rückfalles meiner Mutter (Alkohol) selber echte psychologische Probleme bekam und nicht mehr ich selber war, habe ich mich endlich dazu durchringen können, den Kontakt abzubrechen. Ich war erneut so enttäuscht und traurig und gleichzeitig hilflos und wütend. Jeder, der dasselbe Schicksal teilt, wird mich verstehen... Ich habe sooo viele Briefe geschrieben und feststellen müssen, dass sie nicht versteht wovon ich rede und auch nicht auf meine Vorwürfe oder Fragen eingehen kann. Ich habe ihr erklärt, dass ich es nicht mehr ertrage in dieser Ungewissheit zu leben und mir für sie wünsche, dass sie sich Hilfe sucht und anfängt ehrlich mit sich und ihrer Umwelt umzugehen. Ich habe mir eine Auszeit ausgebeten und sie hält diese bisher ein (seit August 14 !!). Es geht mir seitdem besser. Ich habe mir Hilfe gesucht und spreche seitdem offener über diese Problematik. Ich kann nur allen raten: HALTET euch zurück und nehmt euch raus aus dieser Co-Abhängigkeit. Rettet euer eigenes Leben. Eure Familien und Kinder. Das Leben der süchtigen Menschen kann man leider nicht aktiv beeinflussen. Ich wünsche allen, die Gleiches ertragen und ertragen haben, ganz viel Kraft und Mut!!! nehmt Euer Leben in die Hand - es gibt nur das Eine!! - Die Elli -

4.11.14 10:01

Letzte Einträge: Zu Deinem 63. Geburtstag (+), Ostern 2015, Bald ist es soweit, Was lange währt wird endlich beendet, Erleuchtung und Abschied

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Manfred / Website (4.11.14 19:38)
Ich bin sehr froh, deinen Eintrag lesen zu dürfen. Gratuliere! Du bist stark! Stärker als du denkst.
Deine Entscheidung ist nicht nur richtig, sondern auch wichtig.
Ich wünsche dir weiter viel Stärke und Kraft und weiter die Energie dich zu finden und aus deinem Leben das Beste machen zu wollen.
Schön, das es dich gibt!!!
LG, Manfred


Elli / Website (5.11.14 11:44)
Lieber Manfred,

ich danke Dir von Herzen für Dein nettes Feedback.
Es ist schön Bestätigung zu bekommen, es ist doch ein ziemlich harter Schritt. Für meine Mutter und auch für mich...
Ich denke auch, dass es richtig und wichtig ist sich zu entscheiden, schließlich läuft die eigene Zeit und das eigene Leben mit all seinen Fassetten nebenbei weiter.
Herzliche Grüße an Dich
- die Elli -

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen